Unser kleiner Urlaubsblog

Himmel,Hummel,Hammel -Nordstrander ABC

Heinke Jürs - Freitag, Juli 27, 2018
A wie Austernfischer, alter Koog, Ankertrossen, Adlerreederei, altkatholisch B wie Botterkoog, Brammin, Beltring, blanker Hans, Boote, baden, Bahne, Boÿ, bregenklötteri C wie Camping, Caravan D wie Döntjes, Dwarslöper, Drömbüdel E wie Ebbe, Erholung, .. 

Hochzeit an der Nordsee

Heinke Jürs - Sonntag, Februar 04, 2018
Bei uns auf Nordstrand könnt ihr an, auf und in der Nordsee Hochzeit feiern. Wie das geht? a) Ihr Brautleute und bis zu 24 Gäste können direkt bei uns am Süderhafen und damit direkt an der Nordsee in gemütlichen Häusern und Wohnungen lachen, feie .. 

Für alle die mal raus wollen! Wochenendangebote im November und Dezember 2017

Heinke Jürs - Freitag, November 10, 2017
Du hast die Nase voll vom Nieselregen in der Stadt und dem Streß des Alltags? Du willst einfach mal raus - dich durchpusten lassen - den Kopf frei kriegen? Dann komm‘ zu uns nach Nordstrand! Bei uns kannst du die Seele baumeln lassen und die Elem .. 

Mit Twizy durch Europa

Heinke Jürs - Dienstag, August 15, 2017
Am 14.8.2017 startete Bandick Jürs vom Twizy-Team Nordstrand zu seiner großen Europareise nach Valladolid in Spanien. Bandick zeigt, was auch eines der kleinsten Elektroautos der Welt so leisten kann. Er ist Botschafter für die Elektromobilität .. 

Frühling läßt sein blaues Band....

Heinke Jürs - Freitag, Mai 19, 2017
Frühling lässt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen. – Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dic .. 

Schnatternde Nachbarn - Ringelgänse am Süderhafen

Heinke Jürs - Montag, April 17, 2017
Gefiederte Nachbarn lassen sich zur Zeit zu Hunderten auf den Salzwiesen am Süderhafen nieder. Schnatternd watscheln sie über die Salzwiesen vor dem Deich. Und weil das Salzwiesengras auch am Deichfuß ganz wunderbar schmeckt, kann man die Nachbar .. 

Klein aber fein - fühl' Dich wohl in neuen Bädern!

Heinke Jürs - Sonntag, März 19, 2017
Kais, Ockes und Inges Bäder wurden aus dem Dörnröschenschlaf geweckt und glänzen nun mit bodentiefer Dusche, wandhängendem WC und nagelneuer Warmwasserbereitung. Ob morgens nach dem Aufstehen, mittags nach dem Baden oder nach der abendlichen Fitnes .. 

Biikebrennen 2017

Heinke Jürs - Freitag, Januar 06, 2017
Am 21.2.2017 ist es wieder soweit. Um 18.00h wird die Biike am Süderhafen entzündet. Wir verabschieden damit zwar keine Walfänger mehr - aber böse Geister kann man vielleicht mit dem Biikefeuer immer noch vertreiben. Auf jeden Fall lockt es vie .. 

Silvester für Kurzentschlossene an der Nordsee

Heinke Jürs - Sonntag, Dezember 25, 2016
Silvester in Ruhe vor dem warmen Ofen feiern, erholsame Spaziergänge am Deich, Landunter (1) beobachten und sich den Nordseewind aus erster Hand um die Nase wehen lassen...... Haus Kai freut sich, wenn es seine Klönschnacktür (2) für Kurzentschl .. 

Frohe Wiehnach un en gode nië jor

Heinke Jürs - Freitag, Dezember 23, 2016
oder frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünschen wir allen in nah und fern. Wir danken den Menschen, die hier direkt an der Nordsee Erholung gesucht ( und auch gefunden ), die als Handwerker bei Renovierungs- und Ausbauarbeiten verl ..